
Neuverpachtung der Jagdreviere im Kanton Thurgau für die Pachtperiode 2026-2033
Der Kanton Thurgau macht bekannt, dass die Jagdreviere für die Pachtperiode 2026-2033 neu verpachtet werden. Im Rahmen dieser Neuverpachtung wurden acht Jagdreviere zu vier zusammengelegt. Die Pachtzinsen wurden erstmalig nach dem neuen, lebensraumbasierten Schätzungsmodell berechnet.
Eckpunkte der Neuverpachtung:
- Ausschreibung: Die Ausschreibung der Jagdreviere erfolgt im Amtsblatt vom 4. Juli 2025 mit einer Bewerbungsfrist an den zuständigen Gemeinderat bis zum 15. August 2025.
- Pachtzinsen und Reviergrenzen: Die Pachtzinsen und die Grenzen der Jagdreviere wurden durch das Departement für Justiz und Sicherheit festgelegt. Der Jahrespachtzins beträgt CHF 5'716.00.
- Fläche und Pächterzahl: Es handelt sich um eine 303 ha bejagbare Feldfläche sowie eine 171.3 bejagbare Waldfläche mit einer zulässigen Pächterzahl von 4 – 6 Personen.
- Bewerbungsverfahren: Interessenten können sich via folgendem Link und den erforderlichen Unterlagen bewerben und finden hier auch weiterführende Informationen: https://jfv.tg.ch/formulare.html/8709
Weitere Informationen:
- Ein Bewerbungsformular sowie die Liste mit den für die Verpachtung relevanten Flächen und Pachtpreisen können auf der Homepage der Jagd- und Fischereiverwaltung Thurgau heruntergeladen werden. Das Formular ist bei der Gemeindeverwaltung Tobel-Tägerschen, Abteilung Einwohnerdienste, Hauptstrasse 22, 9555 Tobel bis spätestens am 15. August 2025 einzureichen.
- Für Auskünfte steht Ihnen die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.
Jasina Saliu, Leiterin Einwohnerdienste